map

kggk agentur fuer gute Kommunikation
Goltsteinstrasse 28–30
50968 Köln


Telefon: +49 221 355547-0
Telefax: +49 221 355547-20
mail(at)kggk.de

  

Die Goltsteinstraße im Kölner Stadtteil Bayenthal hat sich in den letzten Jahren super entwickelt. Hier gibt es kleine feine Läden, die beste Eisdiele der Stadt und unsere Lieblingsbuchhandlung. Es lebe der lokale Handel! Eher selten sind Parkplätze zu finden und wer Glück hat, sollte sich der waltenden Verkehrsüberwachungs-Kräfte bewusst sein.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut. Die Fahrpläne hat die KVB online. Linie 16 hält in der Schönhauserstraße am Rheinufer. Noch näher ist die Bushaltestelle Koblenzer Straße der Linie 130. Wer Lust auf ein bisschen Schlendern hat, sollte die Haltestelle Tacitusstraße nehmen. 

Wer mit dem Auto kommt und keine freie Lücke findet, kann im Parkhaus vom St. Antonius-Krankenhaus halten. Es ist über die Schillerstraße oder Bernhardstraße erreichbar und sehr nah gelegen.

Fahrradfahrer können unter dem Kastanienbaum im Innenhof parken. 

Das kggk-Loft ist im 1. OG des Gebäudes, 2. Eingang auf der rechten Seite im Innenhof.

kggk:
Wir werden ja ziemlich oft gefragt, woher dieses „kggk“ kommt. Stecken dahinter etwa auch Karl, Klößchen und Gaby von TKKG? Hat sich Emil Glockner (Kriminalkommissar und Vater von Gaby) einen prominenteren Platz in unserem Agenturnamen erobert? Nun ja, auch bei uns gibt es interessante Fälle zu lösen. Außerdem haben wir auch schon mal für eine Schokoladenfabrik gearbeitet. Und eine strikte Vegetarierin ist auch an Bord – die TKKG-Fans sind ja spätestens jetzt aktiviert. Aber ganz ehrlich: wir haben nix mit Emil Glockner zu tun. Auch nicht mit Karl oder Klößchen und eine Gaby kennen wir nur privat.

Noch eine Idee: Indien! kggk ist die Abkürzung der TV-Serie Kahani Ghar Ghar Ki. Wenn wir es richtig verstanden haben, ist es so was wie die Lindenstraße. Immer gut ist: Namasté.

Die Lösung: Hinter unserem Akronym steckt die (doppelte) gute Kommunikation

 

 

 

 

Klares JA zur Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ja inzwischen in aller Munde. Wir meinen es damit aber richtig ernst. Ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiges Verhalten ist uns allen sehr wichtig. Als Agentur und als überzeugte Bürger engagieren wir uns sehr für dieses Thema.  

Als Kooperationspartner der Five Cs sind wir Schulungspartner für Nachhaltigkeitsberichterstattung. Den Prinzipien deren Entsprechensserklärung nach DNK (Deutscher Nachhaltigkeits Kodex) folgen auch wir.

Erklärungen und Berichte zum Thema Nachhaltigkeit werden immer wichtiger und ersetzen für viele Kunden schon die klassische Imagebroschüre. Hier sind wir als Full-Service-Agentur für unsere Kunden da. Von der Themenfindung bis zu Text, Gestaltung und Produktion.

Als Kommunikationsagentur haben wir auch Erfahrung  in internationalen Projekte zum Thema Nachhaltigkeit, z.B. haben wir in einem EU-geförderten Projekt zum Thema Nachhaltigkeit im Bio-Handel gearbeitet. Das können Sie sich mit diesem Link zur good organic retailing practice mal genauer anschauen.

Wir glauben an Qualität. Wir arbeiten nur mit Profis und Könnern in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Was wir tun, machen wir lieber einmal richtig gut als mehrfach nur so lala. Als psi-Mitglied und mit dem Auge einer geprüften Produktionerin achten wir sehr die Qualität unserer Zulieferer. Dabei berücksichtigen wir Materialqualität, Umweltverträglichkeit, Herstellungsbedingungen und vermeiden unnötige Verpackungen oder Transporte. 

Wir pflegen langfristige Beziehungen. Wir sind ein eingespieltes Team mit einer inzwischen Mindestzugehörigkeit von 5 Jahren. Im festen und fest-freien Team sind wir aber sogar schon viel, viel länger Kollegen. Dies gilt auch für z.B. "unsere" Fotografen, Filmteams, Programmierer und Drucker. Auch für die meisten Kunden sind wir schon seit Jahren tätig. Wir kennen und schätzen einander. Sehr.

Wir achten auf faire Konditionen. Für gute Leistungen zahlen wir gerne angemessene Preise, denn wer sich "ins Zeug legt", soll auch die entsprechend Anerkennung haben. Lobende Worte alleine machen ja nicht satt. Daher achten wir darauf, dass unsere Partner und auch wir faire Gehälter zahlen können. 

Nachhaltigkeit ist gut für alle Menschen. Es sollte für jedes Unternehmen selbstverständlich sein, nachhaltig zu handeln. Unsere Entsprechenserklärung nach DNK ist in Arbeit. An dieser Stelle setzen wir einen Link, sobald wir fertig sind.


 
 
kggk agentur fuer gute Kommunikation | Telefon 0221.355547-0 | 50968 Koeln | Impressum | Datenschutz