EnergieAgentur.NRW

Im Auftrag der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen arbeitet die EnergieAgentur.NRW als operative Plattform mit breiter Kompetenz im Energiebereich: von der Energieforschung, technischen Entwicklung, Demonstration und Markteinführung über die Energieberatung bis hin zur beruflichen Weiterbildung. In Zeiten hoher Energiepreise gilt es mehr denn je, die Entwicklung von innovativen Energietechnologien in NRW zu forcieren und von neutraler Seite Wege aufzuzeigen, wie Unternehmen, Kommunen und Privatleute ökonomischer mit Energie umgehen oder erneuerbare Energien sinnvoll einsetzen können.

kggk hat sich im Pitch mit einem (bewusst!) nicht-maritimen Konzept für den Messestand der EnergieAgentur.NRW für die Boot 2016 durchgesetzt. Die Besucher konnten im wahrsten Sinne des Wortes Energie tanken.

Ganz leicht konnten sich die Besucher einen Energiekick erradeln Die frischen Smoothies hatten natürlich Bio-Qualität und wurden in umweltfreundlichen Bechern aus Maisstärke serviert.

 

Im orange-dominierten Corporate Design der EnergieAgentur.NRW konnten sich Messebesucher in Fatboys erholen. Wer Fotos vom Stand in den sozialen Netzwerken postete, konnte sogar einen Fatboy gewinnen. 

Wer sich zu Lande oder auf dem Wasser in der Natur bewegt, sollte auch ein hohes Interesse an Umweltschutz haben. Solarenergie, Kleinwindanlagen, Brennstoffzelle - inzwischen gibt es viele Lösungen, die auch auf Reisen eingesetzt werden können. In entspannter Atmosphäre präsentiert die EnergieAgentur.NRW u.a. in einer Postkartenserie.

Für die Boot 2017 wurde der Schwerpunkt stärker auf die fachlichen Themen der EnergieAgentur gesetzt. Mehr Wind, mehr Sonne und vor allem die konkreten Nutzungsmöglichkeiten dieser alternativen Energien für Menschen, die mit Boot oder Caravan ganz frei sein möchten. Leitthema des Messestandes war daher "Die große Freiheit"– Unabhängigkeit, die mit erneuerbaren Energien möglich ist.

Die EnergieLadeStation blieb erhalten. Diesmal als Ladestation für Mobilgeräte der Messebesucher. Körperliche Regeneration war auch in diesem Jahr in den Fatboys möglich. 

Die EnergieAgentur.NRW macht Nachhaltigkeit anschaulich und anwendbar. Dafür engagieren wir uns sehr gerne!


 
 
kggk agentur fuer gute Kommunikation | Telefon 0221.355547-0 | 50968 Koeln | Impressum | Datenschutz