Rheinisch-Bergischer Kreis

Lernen außerhalb der Schule. Das geht und macht sogar Spaß. Im Rheinisch-Bergischen Kreis bietet das zdi-MINT Netzwerk Rhein-Berg gibt es jede Menge „außerschulische Lernorte“. Dort wird Theorie ganz praktisch und erlebbar. Mit einem Bus der lokalen Verkehrsbetriebe wupsi wird das abwechslungsreiche Angebot auch beworben. 

 

:metabolon, :aqualon, die Biologische Station RheinBerg, das Portal Steinhaus, KennenLernenUmwelt und das Naturgut Ophoven als außerschulischer Lernort-Partner im MINT-Netzwerk vertreten. Sie alle sind auf dem Bus dargestellt. 

 

So viele Partner möglichst gleichberechtigt und dann noch in einem Stil "unter einen Hut" zu bekommen, war die Herausforderung in diesem Projekt. Unserem Kunden danken wir für die positiven Feedbacks, u.a. sagte Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke in der Pressekonferenz: "Die außerschulischen Lernorte verbinden die MINT-Initiative. Daher freue ich mich, dass sie nun auf so schöne Weise auf dem Bus dargestellt sind und auf das Angebot aufmerksam machen.“ 

 

 

 


 
 
kggk agentur fuer gute Kommunikation | Telefon 0221.355547-0 | 50968 Koeln | Impressum | Datenschutz