"100pro" heißt das junge Angebot der Kreissparkasse Köln. Das kostenfreie Girokonto ist ideal für Jugendliche und junge Erwachsene bis zum 23. Lebensjahr (oder bis zum Ende der Ausbildung). Zur Ansprache von Jugendlichen und deren Eltern hat kggk mehrere Kampagnen entwickelt.
Eine schöööööne Aufgabe!
In allen Kampagnen werden aktuelle Trend-Themen für Jugendliche aufgegriffen. Im Sinne einer integrierten Kommunikation zieht sich das Kampagnen-Thema durch alle Maßnahmen. Dazu zählen Direkt-Marketing, POS-Ausstattung in den Filialen, Außenwerbung, Anzeigen und Give Aways.
Aktuelle Jugendsprache und Trends prägen die Gestaltung der Kampagnen. Die Ansprache erfolgt dank der Möglichkeiten im Digitaldruck personalisiert und geschlechtsspezifisch. Auch Gewinne und Give Aways werden stimmig zur jeweiligen Kampagne ausgewählt.