BAV Bergischer Abfallwirtschaftsverband

Der Oberbergische Kreis und der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) sind Netzwerkpartner der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" in der Region Oberbergischer Kreis. Förderer ist die Hans Hermann Voss-Stiftung, Wipperfürth.

Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich mit einer bundesweiten Initiative für die Bildung von Kindern im Kita- und Grundschulalter in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik.

Aufgabe von kggk war die Gestaltung des "Kleine Forscher-Mobils". Dabei wurde das Corporate Design (inklusive Logo) der Stiftung übernommen – und in den Illustrationen fortgeführt. 

Das bunte Forschermobil animiert Kinder zur Erkundung von Alltags-Phänomenen jeglicher Couleur. Damit rücken Naturwissenschaften und Forschung in ein unterhaltsames positives Licht. kggk versteht dies als nachhaltige Nachwuchssicherung. Besuchenswert: www.haus-der-kleinen-forscher.de!

Seit 2012 ist das "Natourmobil" im oberbergischen Kreis unterwegs und bringt Schüler zu außerschulischen Lernorten. Der Sonderbus wurde von kggk gestaltet. Er bringt Schülerinnen und Schüler zu :metabolon in Lindlar und zum Landschaftshaus der Biologischen Station Oberberg in Nümbrecht. Die Fahrzeuggestaltung wurde von der Kultur- und Umweltstiftung der Kreissparkasse Köln unterstützt. 


 
 
kggk agentur fuer gute Kommunikation | Telefon 0221.355547-0 | 50968 Koeln | Impressum | Datenschutz